Das Spiel

game

Im Spiel wird dem Schüler ein virtuelles Fahrrad zur Verfügung gestellt, mit dem er durch die Szene fahren kann. Er kann rechts und links Handzeichen geben sowie nach rechts, links oder hinten schauen. Der Spieler hat die Wahl, eine der Übungen bzw. eine freigegebene Szene von seinem Lehrer zu spielen.

Die Übungen

Durch die Übungen kann der Spieler die Grundkenntnisse des Fahrradwelt-Spiels lernen. Am Anfang jeder Übung, erscheint eine kurze Anleitung, welche die Übung erklärt. Der Richtungspfeil zeigt dem Spieler, wo sein nächstes Ziel liegt. Fehler vom Spieler werden angezeigt.

Die Szene des Lehrers

scene key

Der Lehrer kann seine erstellte Szene für seine Schüler freigeben. Die Freigabe erfolgt durch Szene ID und einen Schlüssel. Sobald diese beide Nummern eingegeben werden, wird die Szene aus dem Internet heruntergeladen und ist sofort spielbar.